Isgard Petzhold

ISGARD PETZHOLD – Heilpraktikerin für Psychotherapie, Resilienztrainerin und Yoga - Lehrerin

In meiner therapeutischen Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und als Resilienztrainerin konzentriere ich mich darauf meine Klienten bei der achtsamen Aufdeckung ihrer wahren Bedürfnisse zu unterstützen und negative Blockaden zu lösen. Im Vordergrund steht die Förderung des Bewusstseins für innere Achtsamkeit, eine sensible Wahrnehmung der persönlichen Grenzen, das Reduzieren von Stress und die Ermutigung zu einem selbstbewussten Einsatz der eigenen Fähigkeiten.

Als Gründerin des Ich-Resilienzzentrums folge ich dem Leitsatz: Das wahre Ich entdecken und leben. Ziel meiner Methoden ist es durch die Entfaltung ihrer Ressourcen die Psyche und das Selbstbewusstsein zu stärken  um zukünftig schwierige Lebenssituationen besser bewältigen zu können. Es verstärkt sich das Vertrauen in die eigene Kraft und Sie festigen die Fähigkeit ihr Leben selbstbestimmt und glücklich führen zu können.

Durch die Anwendung verschiedener Techniken aus den Bereichen der tiefenpsychologischen Gesprächsführung, intuitiver Hypnosetherapie, Yoga und Meditation unterstütze ich meine Klienten auf dem Weg der positiven stressfreien und achtsamen Weiterentwicklung  und helfe ihnen Krisen und Konflikte zu lösen für mehr Freude am Leben.

Mein Angebot

Durch psychotherapeutische Begleitung, Resilienztraining und Yoga biete ich individuell entwickelte Wege zur Bewältigung folgender Themen an:

  • Ängste
  • Depressionen
  • Trauma
  • Ich-Entwicklung/ Selbstbewusstseinsstärkung
  • Achtsamkeitstraining
  • Stressmanagement
  • Pychoonkologische Begleitung für Betroffene und Angehörige
  • Yoga-Resilienztraining
  • Yoga-Therapie
  • Hypnosetherapie

Zu den Themen Depression und psychoonkologische Begleitung werden in regelmäßigen Abständen Gruppenabende/Nachmittage veranstaltet. Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender oder meiner Website www.isgardpetzhold.de

Ich freue mich darauf Sie in einem kostenfreien Erstgespräch kennen zu lernen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Psychologie Studium an der Universität Hamburg

  • Stattlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Kundalini Yogalehrerin ,3ho Hamburg

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers

  • EMDR therapeutische Trauma- Behandlung

  • Psychoonkologische Begleitung , Andre Jordan Institut

  • Intuitive Hypnosetherapie, Andre Jordan Institut Yogatherapie,3ho Hamburg

Kontakt

Isgard Petzhold
www.isgardpetzhold.de
www.isiyoga.de

mail@isgardpetzhold.de

0172-9003525